Donnerstag, 20. Oktober 2016

In Zusammenarbeit mit konsumentenregieren.de und Kerrygold darf ich den neuen Weidemilch-Joghurt testen und habe als Belohnung sogar eine Designerschale von Connox erhalten. Für das Projekt habe ich mich entschieden,weil ich bereits eine Sorte des neuen Joghurts probiert habe und in unserer Familie sehr gerne Joghurt ob selbstgemacht oder als Fertig-Zubereitung essen. 



Kerrygold ist sicherlich Vielen durch die irische Butter ein Begriff. Die Ornuna Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft Ornuna Co-operative Unlimited - einer genossenschaftlichen Organisation von irischen Milchbauern und deren Molkereien. Kerrygold Produkte werden mit frischer Weidemilch hergestellt. Das Weidemilch Prinzip besagt,dass die Kühe im milden Klima Irlands mindestens 300 Tage im Jahr frisches Gras fressen können.

Den Joghurt habe ich bisher in zwei Supermärkten finden können. Einmal bei Real,dort gab es auch die gesamte Geschmacksauswahl von 9 Sorten und bei Rewe Dortmund - dort gibt es allerdings nur 2 Sorten in die Kühltheke (obwohl die Händlersuche zumindest in einem anderen Stadtteil ganze 6 Sorten ausgibt) Ich werde berichten,welche anderen Läden diesen Joghurt führen. Preislich liegt er bei Real zur Zeit bei 69 Cent und bei Rewe bei 79 Cent für 150 Gramm.

  
Der Becher hat Wiedererkennungswert,da er ovaler gestaltet ist als herkömmliche Joghurtbecher. Da wir noch nicht alle Sorten durchgetestet haben,kommt der Geschmackstest und die Zutatenliste in den nächsten Bericht.





0 Comments:

Post a Comment